.

Navigation:: >Schaffusia'15



Stadtfest Schaffusia'15 und "KCSH – nid ganz hundert..."




Presse-Echos



• Bericht in den Schaffhauser Nachrichten...
• 90 Jahre Jubiläums-Präsentation von Ursula Liberato...



Stimmen aus dem OK



Wir hatten das Ziel ein schönes Jubiläum integriert in das Stadtfest zu organisieren. Ich denke das ist uns gelungen. In unserem Festzelt haben sich aktive und ehemalige Kanuten getroffen und zusammen gearbeitet und auch den Plausch gehabt.

Ich habe zur Gastfreundschaft (und zum Essen!) in unserem Zelt nur Positives gehört, man hat sich bei uns sehr wohl gefühlt. So eine Wohlfühlstimmung ist nur möglich wenn die Atmosphäre stimmt! Da haben alle Helfer seien es Clubmitglieder oder auch zugewandte wie Freundinnen und Freunde, super mitgeholfen. Es hat Spass gemacht! Danke!

Claudio Blättler, OK Chef

-----

Die Brunch-Mannschaft musste am Samstag-Morgen schon um 8 Uhr antreten, galt es doch Brot, Butter und Konfitüre auf den Bauernmarkt abzuholen, Tische zu decken und zu dekorieren, Brote zu streichen, verschiedene Lieferungen in Empfang zu nehmen, das Buffet aufzubauen und die erste Lachsseite zu tranchieren.

Kaum waren die ersten Gutscheine eingelöst respektive Eintritte verkauft, stürmten schon die ersten hungrigen Besucher ans Buffet. Dies freute zwar unseren OK-Chef nicht so recht, wollte er doch zuerst ein paar Worte an die illustre Gästeschar richten, doch zeigte es uns, dass sich unser Buffet ansprechend präsentierte und "glustig" machte. Mit etwas Verspätung und einer kurzen Unterbrechung der "Fassstrasse" kam dann Claudio Blättler doch noch zu Wort.

Nach seiner kurzen Begrüssung konnten sich dann auch noch die restlichen Besucher mit feinem Zopf, Bauernbrot, Fleischkäse, gebeiztem Lachs, Birchermüesli, Fruchtsalat und Käse versorgen. Das Buffet blieb, abgesehen von der kurzen Unterbrechung für die verschiedenen Ansprachen, bis etwa 12:15 Uhr geöffnet. Es wurde kräftig gegessen und wir bekamen nur gutes Feedback.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Brunch-Helfern, denn nur dank Eurem tollen Einsatz konnten wir unseren Gästen ein schön dekoriertes Zelt und prächtiges Buffet präsentieren!

Markus Leu, Organisation Brunch

-----

Die postitive Einstellung der Club-Mitglieder zur Frage nach der Mitarbeit hat mich überrascht! Ohne grosse Nachhilfe haben wir die nötigen Helferinnen und Helfer für die grosse Arbeit zusammengebracht. Angefangen mit dem Aufstellen des Zeltes am Donnerstagabend, über die Arbeiten während der Festzeiten – wo, zugegebenermassen manchmal etwas wenig Gäste für unser gut dotiertes Servicepersonal ins Festzelt kamen – bis zu den Abräumarbeiten am frühen Sonntagmorgen (oder war es noch Samstagnacht...) waren immer willige Helferinnen und Helfer zur Stelle!

Peter Friedli, Ressort Personaleinsatz





Aufbau, Donnerstag-Abend 25.6.2015



           
           
           
           
           
           
 




Einrichten, Freitag-Vormittag/Nachmittag 26.6.2015



           
           
           
       




Festbetrieb und Sportler-Apéro, Freitag-Nachmittag/Abend 26.6.2015



           
     




Vorbereitungen, Samstag-Vormittag 27.6.2015



           
       




Jubiläums-Brunch, Samstag-Vormittag 27.6.2015



           
           
       




Festbetrieb, Samstag-Nachmittag/Abend 27.6.2015



           
           
 




Abräumen, Sonntag 27.6.2015



           
           
       




Bilder aus der Kamera von Mirko, unserem Musiker



           
           
           
         





Letzte Aktualisierung:
23.April.2018, 20:30 Uhr


Webmaster:
P.Friedli, Diessenhofen
Adresse siehe unter:
Organisation/Ressorts


JavaScript Menu
by TwinHelix Designs:
www.twinhelix.com