.

Navigation:: >Fotos >2011 >Rheinfahrt



Rheinfahrt 2011



Sonntag 27. März 2011


Und wieder einmal hat der Kanu-Club Schaffhausen zur traditionellen Rheinfahrt geladen und sie sind gekommen! 57 Paddlerinnen und Paddler konnten es kaum erwarten, sich unter Petrus sicherer Hand, und dem traditionellen Rheinfahrtwetter (durchzogen wie ein guter Speck), in die Fluten zu stürzen.

Es wurden 57 Leute gezählt. So viele Paddlerinnen und Paddler waren schon lange nicht mehr dabei. Nach einer kurzen Ansprache und den nötigen Sicherheitshinweisen von Monika ging es auch schon los. Diverse Kanus und Kajaks setzten sich vom Camping Läui aus in Bewegung Richtung Rheinwiese.

Die Stimmung war von Anfang an gut. Gemächlich ging es zu und her. Immer wieder neue Bootkonstellationen trafen sich während der Fahrt zum Austauschen und zum Plaudern. Die Fahrt wurde sichtlich genossen, wie man den schmunzelnden Gesichtern ansah.

Und dann kam schon die Rheinweise in Sicht. Dort wurden wir von Dora, Andi, Katja und Dani herzlich empfangen. Es gab feine Suppe und dazu Wienerli. Natürlich wurde auch gegrillt und mit Kaffee und Kuchen kamen auch die „Süssen“ nicht zu kurz. Das Wetter spielte mit und liess ab und an einen Sonnenstrahl auf die muntere Schar nieder. Als alle gesättigt und zufrieden in ihre Boote stiegen, wurde auf der Rheinwiese schon zusammengepackt und eingeladen, um die Paddlerschar im Bootshaus in Schaffhausen zu begrüssen und erneut verköstigen zu können.

Gemütlich war auch der zweite Teil der Fahrt, aber wie es halt ist, geht so ein Tag viel zu schnell vorbei. Beim Bootshaus angekommen sassen viele der Paddler und Paddlerinnen noch lange zusammen und liessen den Tag ausklingen.

Vielen Dank all den Helfern und Helferinnen die so einen Event überhaupt erst möglich machen. Ohne Euch wäre nichts gegangen. Ein grosses Danke auch allen Teilnehmern. Es hat riesigen Spass gemacht, euch dabei zu haben und neue und alte Kontakte zu knüpfen.

Die Anzahl vertretener Klubs war dieses Jahr wieder gross: KCT (Tegelbach), KCZU (Züri Unterland), KCS (Singen), KCW (Wil), TWF (Thurgauer Wildwasser Fahrer), KCK (Konstanz), KCRO (Romanshorn) und natürlich auch Paddler von unserem Club, dem KCSH. Also tschüss bis zum nächsten Mal, irgendwo auf dem Wasser und natürlich an der nächsten Rheinfahrt.

Fred Kunz



und hier die Bilder...

       
       
       
     



Letzte Aktualisierung:
13.Aug.2018, 15:00 Uhr


Webmaster:
P.Friedli, Diessenhofen
Adresse siehe unter:
Organisation/Ressorts


JavaScript Menu
by TwinHelix Designs:
www.twinhelix.com