.

Navigation:: >Fotos >2013 >Narzissenfahrt



Narzissenfahrt 2013 auf der oberen Thur




       

Sonntag 7. April 2013 : Narzissenfahrt 2013 auf der oberen Thur

Die diesjährige Narzissenfahrt, wie immer ausgerichtet vom Kanuclub Wil, überraschte mit zwei Besonderheiten: einem Wasserstand, der die Befahrung der Thur erst ab der Holzbrücke von Lütisburg zuliess und einer Temperatur, die tatsächlich ca. 4° unter der der Eskimoreussfahrt vom Januar lag! Die Eskimoreussfahrt fand bei einer Temperatur von ca 6° statt, als wir in Schwarzenbach ankamen, zeigte das Thermometer gerade mal 2° an und das bei bedecktem Himmel, immerhin war es trocken!

Ungefähr 35 Paddler liessen sich dadurch nicht schrecken, aus unseren Reihen waren es immerhin 6 Teilnehmer!

Bei 10m3 gilt es, das Wasser gut im Auge zu behalten, um nicht plötzlich auf einer Kiesbank festzusitzen und sich dann durch mühsames Stacheln wieder in fahrbares Wasser schieben zu müssen. Auch die eine oder andere Spielstelle, sonst gerne genutzt,konnte nicht so recht begeistern: bei den Temperaturen wollte keiner so wirklich einen nassen Kopf riskieren. Im Gegenteil, jeder war froh, dass diesmal rasch die traditionellen Risottotöpfe erreicht wurden, Gelegenheit sich wieder etwas aufzuwärmen.

Schwimmer gab es keine, bei der Wassertiefe eh nur an ausgewählten Stellen möglich, ein Tegelbacher(?) soll versucht haben, im handbreit tiefen Wasser zu rollen...!

Trotz dem Wetter sind diese ersten veinsübergreifenden Veranstaltungen immer eine schöne Gelegenheit, alte Bekannte im neuen Jahr wieder zu begrüssen.

Teilnehmer: Ursi, Tom, Fred, Moreno, Florian, Wilhelm


zu den Bildern...von Ursi Liberato, KCSH





Letzte Aktualisierung:
1.Okt.2018, 10:00 Uhr


Webmaster:
P.Friedli, Diessenhofen
Adresse siehe unter:
Organisation/Ressorts


JavaScript Menu
by TwinHelix Designs:
www.twinhelix.com