.

Navigation:: >Berichte >Tourengruppe >2016



Berichte der Tourengruppe 2016


Kanadier-Bootsausflug mit Buecherwäldli Uzwil

 

10. September 2016.

Das Buecherwäldli ist eine Institution, welche Menschen mit einer Beeinträchtigung beschäftigt.

Um 08:00 Uhr haben wir uns beim Buecherwäldli getroffen. Per Auto ging es los über Wil und Winterthur nach Rheinau zum Klosterplatz. Dort begrüsste uns Andy Richter. Wir machten einen kurzen Abstecher auf die Insel und dann ging es in unser Basecamp am Ry. Jürg Ziegler war morgens schon fleissig und hat uns vier Kanadier gerichtet.

Nach kurzer Instruktion und Kaffee mit Nussgipfel ging es für die ersten Mutigen los aufs Wasser. Einige zögerten zuerst noch und liessen anderen den Vortritt. Aber als die ersten begeistert von der ersten Runde zurückkamen, wollten schlussendlich alle ins Boot höcklen. Herta verliebte sich in den hübschen Daniel, da war alle Angst verflogen und sie wollte nur noch mit Dani paddeln. Abwechselnd wurde um die Insel gebootet, zwischendurch mit einer Abkürzung.

Zum z'Mittag stärkten wir uns mit einer Wurst vom Feuer und dann gab es noch feinen Kuchen. Später holte Andy sein SUP aus dem Auto. Das SUP hatte einen grossen Unterhaltungswert. Aber auch der Ball, das Springseil und die Wasserspritze machten Spass.

Das Wetter konnte nicht besser sein. Wir hatten einen warmen wolkenlosen Spätsommertag. Der Rhii war angenehme 21°C warm. Alles in allem hat der Tag allen Teilnehmern riesigen Spass gemacht. Wir sind alle mit leuchtenden Augen nach Hause gefahren.

Herzlichen Dank an Andy, Jürg, Dani und den Kanuclub Schaffhausen für diesen unvergesslichen Tag. Es würde uns wahnsinnig freuen, wenn es im 2017 eine Wiederholung gäbe!

Liebe Grüsse von Team Buecherwäldli-Dienste und Andy Ziener und Rosi Götte




Letzte Aktualisierung:
1.Okt.2018, 10:00 Uhr


Webmaster:
P.Friedli, Diessenhofen
Adresse siehe unter:
Organisation/Ressorts


JavaScript Menu
by TwinHelix Designs:
www.twinhelix.com