.

Navigation:: >ProCanoe >Aktualitäten



ProCanoe Aktualitäten



Bildertext siehe unten... (Bild zVg)  

ProCanoe Generalversammlung, November 2019

Die 9. Generalversammlung des Schaffhauser Fördervereins "pro Canoe" fand auch dieses Jahr wieder in der Bootslagerhalle von A-Z Vermietungen / Aluboot.ch in Beringen statt. Neben den normalen GV-Traktanden gaben die unterstützen Sportler auch einen Saisonrückblick und natürlich auch eine Vorschau auf die kommende Saison.

Neben dem Jahresbericht des Präsidenten Urs Reutimann wurden Kasse 2019 und Budget 2020 sehr zügig behandelt und einstimmig angenommen.

In der vergangenen Saison wurden neben anderen gesamtheitlichen Unterstützungsmassnahmen auch drei Sportler direkt finanziell unterstützt. Es waren dies: der Slalomfahrer Matthias Reutimann, die Regattafahrer Maurus Pfalzgraf und Andri Summermatter.

• Matthias Reutimann, Kanu Slalom. Später Einstieg in die Wettkampfsaison wegen einer grösseren Kieferoperation, dann aber doch noch erfolgreiche Teilnahme an der U23 WM in Krakau (PL). Er ist für die Saison 2020 sehr motiviert, mit der Zielsetzung Olympia 2024 Paris.

• Andri Summermatter, Regatta. Schweizermeister und Teilnahme an der Elite WM und Eropean Games. Leider konnten die für 2019 definierten Ziele aus verschiedenen Gründen nicht ganz erreicht wurden. Er ist aber motiviert die Internationalen Resultate noch weiter zu verbessern, mit der Zielsetzung Olympia 2020 Tokyo.

• Maurus Pfalzgraf, Regatta. Schweizermeister und Teilnahme an der Elite WM zusammen mit Linus Bolzern aus Luzern im 2-er Kajak. Mit den Resultaten erfüllten sie die Erwartungen an ihrer ersten Elite-Weltmeisterschaft. Leider hat sich Maurus entschieden vom Spitzensport zurückzutreten und sich seinem Studium zu widmen. Er wird aber zukünftig im Kanu-Club Schaffhausen im Training mithelfen.

Damit die beiden Aushängeschilder des Kanu-Club Schaffhausen gut vorbereitet in die kommende Saison 2020 starten können, überreichte Urs Reutimann, der Präsident der Gönnervereinigung, an Andri Summermatter und Matthias Reutimann je einen Scheck über CHF 2'000.-.

Foto GV pro Canoe; v.l. Präsident Urs Reutimann, Matthias Reutimann, Andri Summermatter, Sponsor und Gastgeber Markus Steinemann, Maurus Pfalzgraf (Rücktritt vom Spitzensport).

Berichterstatter: Claudio Blättler




Bildertext siehe unten... (Bild zVg)  

ProCanoe Generalversammlung, November 2018

Die 8. Generalversammlung des Schaffhauser Fördervereins ProCanoe fand auch dieses Jahr wieder in der Bootslagerhalle von A-Z Vermietungen / Aluboot.ch in Beringen statt. Neben den normalen GV Traktanden, gaben die unterstützen Sportler auch einen Saisonrückblick und natürlich auch eine Vorschau auf die kommende Saison.

Neben dem Jahresbericht des Präsidenten Urs Reutimann, wurden Kasse 2018 und Budget 2019 sehr zügig behandelt und einstimmig angenommen.

In der vergangenen Saison wurden neben anderen gesamtheitlichen Unterstützungsmassnahmen auch drei Sportler direkt finanziell unterstützt. Es waren dies: der Slalomfahrer Matthias Reutimann (U-23), die Regattafahrer Maurus Pfalzgraf (U-23) und der Elitefahrer Andri Summermatter, der aktuell in Florida im Training ist.

Alle drei konnten ihre für 2018 definierten Ziele erreichen und sind motiviert, ihre internationalen Resultate noch weiter zu verbessern, mit Zielsetzung Olympia 2020 Tokyo respektive 2024 Paris:

• Matthias Reutimann, Kanu Slalom, Halbfinalist am Weltranglistenrennen und erfolgreicher Teilnehmer an der U23-Boatercross WM.

• Maurus Pfalzgraf, Regatta, Schweizermeister und erfolgreicherTeilnehmer an der U-23 WM.

• Andri Summermatter, Regatta, Schweizermeister und erfolgreicher Teilnehmer an der Elite WM, EM und Weltcup.

Damit die Aushängeschilder des Kanu-Club Schaffhausen gut vorbereitet in die kommende Saison starten können, überreichte Urs Reutimann, der Präsident der Gönnervereinigung, drei Mal einen Check über CHF 2'000.–.

Stephan Mathys, der Sportchef des Kanu-Club Schaffhausen, durfte auch einen Check über CHF 1'500.– entgegennehmen, dies zur Unterstützung des Regionalen Leistungs-zentrums Schaffhausen.

Foto GV ProCanoe; v.l. Präsident Urs Reutimann, Matthias Reutimann, Maurus Pfalzgraf (aktuell in der Spitzensport RS), Sportchef KCSH Stephan Mathys, Sponsor und Gastgeber Markus Steinemann, (nicht auf dem Bild Andri Summermatter, da aktuell im Training in Florida).

Berichterstatter: Claudio Blättler





Letzte Aktualisierung:
28.Nov.2019, 11:30 Uhr
• GV ProCanoe 2019


Webmaster:
P.Friedli, Diessenhofen
Adresse siehe unter:
Organisation/Ressorts


JavaScript Menu
by TwinHelix Designs:
www.twinhelix.com